Bastelzwergs individuelle handgefertigte Truhen

Artikel einzigartig wie Du...mit Liebe handgefertigt

Meine Person


Als erstes möchte ich Euch ein paar Details zu mir als Person sagen:

  • Ich bin Carmen Kullig, Gründerin des Labels Bastelzwergs_Truhen_Paradies
  • 2014 bin ich der Liebe wegen von meiner Heimat Bayern, genauer gesagt München, in den hohen Norden Nähe Hamburg gezogen.
  • Neben meinem Buisness hab ich die Leidenschaften: Fotografie, Motorradfahren, Wandern in unbeührter Natur und Reisen.

Warum mache ich das? Was treibt mich an?


  • Für mich ist die Vorstellung etwas zu schaffen, was zum Beispiel bei einer Hochzeit, am Schönsten Tag im Leben eines Brautpaares, ein Bestandteil des Tages ist, (eine Ringschachtel, Box für Glückwunschkarten, Hochzeitstruhe für bleibende Erinnerungen etc.), eine wunderschöne Sache.😘


  • Oder dass Jemand seine ganz persönlichen Erinnerungsstücke in einer meiner Holz Erinnerungskisten aufbewahrt wie kostbare Schätze.
    Dass die Erinnerungstruhe aus Holz meine Kunden viele Jahre des Lebens begleitet, um immer ein weiteres Erinnerungsstück voller wird.
    Dass das Öffnen der Aufbewahrungsbox etwas von einer Zeremonie hat.
    Beim Herausnehmen der Erinnerungsstücke kommen die ganzen tollen Erlebnisse wieder zurück und man erlebt sie nochmal.
  • Oder im Fall von Kindern, dass sie eine Schatztruhe haben, mit der sie Abenteuer erleben 😀.
    Dass sie sich vielleicht ihr Leben lang an die Spielzeugkiste erinnern, sie vielleicht sogar an ihre Kinder weitergeben.

  • Es gibt Spielzeugkisten für Jungen mit Piratenmotiv. Mit den Abenteurern haben sie tolle Erlebnisse. Auch coole Autos oder Superhelden Motive sind möglich.
  • bei den Spielzeugtruhen für Mädchen sind Prinzessinnen, Pferde o.ä. beliebte Motive.
  • Für mich sind Kinder eine unglaubliche Bereicherung. Auch wenn ich selbst leider keine habe, bin ich doch fest davon überzeugt, dass die Kinder die Zukunft von morgen sind.
    Daher gestalte ich leidenschaftlich gerne Kindermöbel und Alles an Alltagsgegenständen was im Kinderzimmer wichtig ist

Dafür brenne ich und schlägt mein Herz!!


Gerne entwerfe ich zusammen mit Dir das perfekte Kleinmöbel für Dein Kind. Schreibe mich einfach an .

In leuchtende Kinderaugen zu schauen oder Dankesschreiben zufriedener Kunden zu bekommen, wenn sie das fertige Produkt sehen ist das größte Geschenk! Gibt es etwas Wertvolleres als diese unverfälschte Freude!?

Möchtest Du mehr darüber wissen wie Alles begann?
Dann schau mal hier:


Hast Du immer noch nicht genug gesehen? Dann hab ich hier noch ein paar Produktkategorien für Dich!

  • als eine Erinnerungstruhe fürs Baby
  • als eine Erinnerungstruhe für die Taufe
  • als Schmuckkästchen für Mädchen

Und nun, nachdem Du ein wenig mehr von mir und der Person hinter dem "Bastelzwerg" erfahren hast, lass ich Dich mal alleine in "Bastelzwergs Truhen Paradies" stöbern.
Hab viel Freude und kreative Ideen.

Freu mich, wenn Du fündig wirst oder ich mit Dir zusammen Deine Wunschtruhe entwerfen und gestalten darf.

Herzlichst Deine Carmen - alias "Bastelzwerg"