Über mich

Artikel einzigartig wie Du...mit Liebe handgefertigt

Der Eine oder Andere hat vielleicht schon mal vom "Bastelzwerg" gehört, ein Produkt von mir gesehen oder sogar etwas bei mir gekauft.

Doch wer steckt hinter dem "Bastelzwerg?"

Gerne möchte ich Dir etwas über mich erzählen:


Ich bin Carmen, eine waschechte Bayerin, die es vor ein paar Jahren der Liebe wegen vom tiefen Süden in den hohen Norden verschlagen hat.
Nach Anfangsschwierigkeiten, es war schon auf gewisse Art ein Kulturschock wegen der doch sehr anderen Mentalität, hab ich mich inzwischen aber sehr gut eingelebt.

Doch nun zu meiner Leideschaft, der Kreativität.
Diese begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Schon als Kind liebte ich es mit Pastellkreide oder Acrlyfarbe Bilder zu malen. Dafür war ich oft stundenlang in meinem Zimmer verschwunden.

Fast gleichzeitig im Alter von 11 Jahren entdeckte ich die Liebe zur Fotografie.
Gut jetzt wirst Du vielleicht denken: fotografieren kann doch Jeder: Kamera halten und knipsen.
Für mich ist es aber wesentlich mehr: ich möchte in meinen Bildern immer das Besonderes des Augenblicks einfangen, den Bildern eine Seele geben.
Bei der Motivwahl bin ich nicht festgelegt. Fotografieren tu ich praktisch Alles was mir vor die Linse kommt.

Es spielt ausschließlich eine Rolle, ob mich irgendetwas in der aktuellen Situation reizt es im Bild festzuhalten.

So sind über die Jahre unzählige Bilder entstanden, die ich teilweise für mich selbst auf Leinwand abgezogen oder zu Glasuhren verarbeitet oder auf Fototassen verewigt habe. Die Auswahl der gestaltbaren Alltagsgegenstände ist hier fast unbegrenzt.


Hier kannst Du Beispiele meiner Fotografien sehen

Den richtigen Moment und das Besondere eines Augenblicks zu erkennen ist dabei sicher genauso wichtig wie die Fähigkeit ihn in einem ansprechenden Bild festzuhalten, das ist für mich der Sinn der Fotografie.

Fotografie ist Kunst, die Kunst die Schönheit des Motivs auch für den unbeteiligten Betrachter sichtbar zu machen. Die Kunst einen schönen Augenblick für immer im Bild festzuhalten, damit die Erinnerung daran lange lebendig bleibt.

Das ist eine Gabe, ein Geschenk das zu können, kein Verdienst. Technik allein ist eben nicht Alles.

Nachdem nicht Jeder diese Fähigkeit oder dieses Interesse daran hat schöne Bilder zu fotografieren, dennoch aber schöne, sehr persönliche Produkte mit Fotografien zu haben, bin ich auf die Idee gekommen meine Fotografien als Motiv auf Alltagsgegenstände zu drucken und sie so zu verschönern.







Im Shop findest Du bisher nur eine kleine Auswahl.
Das liegt daran, dass Jeder andere Vorstellungen eines schönen Bildes hat.
Gerne würde ich mit Dir zusammen das für Dich passende Motiv auf den für Dich idealen Gegenstand bringen.
Wenn Du eine Idee oder einen Wunsch hast, schreib mich einfach an!


Wie schon erwähnt, bin ich auf einem etwas ungewöhnlichem Weg zum Korbflechten gekommen. Der Anlass war nicht so schön: aus gesundheitlichen Gründen musste ich auf eine Reha.
Aber wie so oft im Leben hat Alles Schlechte auch sein Gutes: ich habe meine Leidenschaft fürs Korbflechten entdeckt.
Ein paar Ergebnisse könnt Ihr hier sehen:



Für mich sind Kinder eine unglaubliche Bereicherung. Auch wenn ich selbst leider keine habe, bin ich doch fest davon überzeugt, dass die Kinder die Zukunft von morgen sind.
Daher gestalte ich leidenschaftlich gerne Kindermöbel und Alles an Alltagsgegenständen was im Kinderzimmer wichtig ist.


Dabei verwende ich Serviettentechnik und Acrylmalerei für die Umsetzung.


Gerne entwerfe ich zusammen mit Dir das perfekte Kleinmöbel für Dein Kind. Schreibe mich einfach an .

In leuchtende Kinderaugen zu schauen, wenn sie das fertige Produkt sehen ist das größte Geschenk! Gibt es etwas Wertvolleres als diese unverfälschte Freude!?


Hast Du immer noch nicht genug gesehen? Dann hab ich hier noch ein paar Produktkategorien für Dich!

Und nun, nachdem Du ein wenig mehr von mir und der Person hinter dem "Bastelzwerg" erfahren hast, lass ich Dich mal alleine in Bastelzwergs Geschenkeparadies stöbern.
Habt viel Freude und kreative Ideen.

Freu mich, wenn Du fündig wirst oder ich mit Dir zusammen Euren Wunschartikel gestalten darf.

Herzlichst Deine Carmen - alias "Bastelzwerg"