Beim Bastelzwerg bekommst Du individuelle Truhen, Schatztruhen, für eine Kiste voller Erinnerungen.

Egal, ob groß oder klein, da ist für Jeden was dabei!
Meine Holztruhen sind Erinnerungsboxen. Hier kann Alles sicher verwahrt werden, was sich an schöne Kindheitserinnerungen oder an Erinnerungsstücken an einen besonderen Tag sammelt.

Dieser Spruch zum Thema "Truhen", den ich im Internet gefunden habe, trifft sehr genau meine Vorstellung davon was ich mit dem Thema Truhe verbinde:

Die Schatzkisten
In diesen alten Kisten ruhen Nicht Edelsteine, Silber, Gold. Jedoch birgt jede dieser Truhen Ein Ding, das Freude stiften sollt


Bei der Gestaltung der Erinnerungskiste spielst Du als Kunde eine große Rolle:

Von jedem Zwischenschritt der Gestaltung bekommst Du ein Foto, bist so bei der Entstehung quasi "LIVE" dabei.

Ich brenne für die Vorstellung, dass in meiner Erinnerungsbox alle schönen Erinnerungen des Lebens aufbewahrt werden, diese Dein Kind ein Leben lang begleitet.

Durch das Herausholen der Erinnerungsstücke kommen die ganzen wunderschönen Erlebnisse zurück.

Gibts was Schöneres??


Siehst Du Dich auch als "kreative" Managerin des des Kinderzimmers?

  • Legst Du Wert darauf, dass das Kinderzimmer Deines Kindes kindgerecht und gleichzeitig individuell auf Dein Kind abgestimmt, eingerichtet ist?
  • Wünscht Du Dir eine Kinderzimmereinrichtung, viel Stauraum bietet, die originell und zugleich praktisch ist?
  • Bist Du eine Mutter, wert auf individuelle Kinderzimmerdeko legt - jenseits der Massenware?

 
Dann kann Dir hier geholfen werden!

Mein Truhen sind individuell, da das Design zusammen mit Dir, individuell für Dein Kind abgestimmt, gestaltet wird.
Dabei wird ebenso die Größe als auch Form der Truhe, sowie das Motiv individuell mit Dir besprochen.

Aber auch für Erwachsene fertige ich Truhen; bspw. eine Erinnerungskiste für eine Hochzeit, eine Truhe als Ringschachtel, als Geldgeschenkverpackung oder zum Sammeln der Glückwunschkarten.


  • Hast Du keine genaue Vorstellung wie die Truhe aussehen soll? Fehlt es Dir an Vorstellungsvermögen oder Ideen? Dann hol Dir in meinem Shop doch Anregungen! Keine Truhe ist wie die Andere. Jede Erinnerungskiste ist ein Unikat!
  • Hast Du Bedenken, dass Deine Wünsche vielleicht nicht zu 100 % einfließen?


Über jeden Gestaltungsschritt der Truhe bekommst Du aktuell Fotos und Deine Wünsche werden nochmals mit dem Fertigungsstand abgeglichen. So sind zu jedem Zeitpunkt noch Änderungen möglich.


Das Besondere an meinen Erinnerungsboxen ist:

  • Mit meinen Truhen hast Du ein Unikat
  • Mit den Holzboxen kannst Du Dein Kind mit auf eine Reise nehmen!!Es wird die Phantasie Deines Kindes angeregt.
  • Zugleich kannst Du ihm spielerisch das Aufräumen beibringen, indem Du den Aufräumprozess als Geschichte gestaltest, in der die Aufbewahrungsbox, die Spielzeugkiste eine zentrale Rolle spielt.
    So wird das negativ belastete Aufräumen in ein positives Gefühl umgelenkt.
  • Die Individualität Deines Kindes wird mit dieser Holzkiste gefördert
  • Dein Kind lernt besondere Dinge als wertvoll zu schätzen; es lernt achtsam mit der Truhe umzugehen!

    Gerade in der heutigen Zeit, in der es zunehmend wichtig ist sich wieder auf die "alten Werte" zu besinnen, weg zu gehen von der schnellebigen Wegwerfgesellschaft, hin zu beständigen, umweltfreundlichen Alltagsgegenständen gewinnen diese Truhen an Bedeutung.

    In einer Gegenwart, in der die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt, die zunehmend kälter wird, ist es immens wichtig dem Kind das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, es in seiner individuellen Entwicklung zu unterstützen.

    Neulich habe ich den Spruch im Internet gelesen: das Kind schafft nicht Unordnung, es kreiert Erinenrungen. Das ist sehr treffend. Dementsprechend ist die Aufbewahrungsbox eine wundervolle Erinnerungskiste.

    Mit meiner Spielzeugtruhe möchte ich dazu beitragen. Es ist eine Erinnerungsbox, wie nur Dein Kind sie hat - einzigartig wie der kleine Mensch, der sie bekommt.
    Dem Kind dieses Wissen zu vermitteln, dass es etwas ganz Besonderes besitzt, auf das man auch aufpasst, das es nur einmal gibt, das wie es selbst, ein Unikat ist, ist eine tolle und wichtige Aufgabe.
    Wenn ich durch meine Truhe einen kleinen Anteil zu so einer Entwicklung beitragen kann, dann wäre es für mich schon ein großes Geschenk!

Möchtest Du mehr über mich, die Gründerin von Bastelzwerg und die Person, die die Schatztruhen gestaltet, erfahren?
Dann lies weiter bei "Über mich"